A

Romana Moser

Eyecatcher Titel – wie schaff ich das

NEU ((max. 15 TN))

Der Titel soll sich abheben und einleiten, aber wie?

Es braucht nicht viel, aber das Richtige. Und den, oder die drei richtigen Stifte.

Welche Stifte hab ich zur Auswahl oder was kann man mit welchen Stiften machen? Wie kann man noch die Aussage in den Titel reinnehmen, damit man mit wenig diesen unterstützt? In der Schriftenmalerei gibt es einige gute Tricks die man mit den NeulandMarkern und Acrylstiften umsetzen kann.

Nimmt einen Titel (1 bis 5 Wörter) mit, den Ihr oft gebraucht, schreibt. Jeder versucht, nach Romanas Input, seinen Titel umzusetzen.

Am Schluss kann mans nicht perfekt, aber man weiss, wie man einen Titel aufpimpen kann und wie an seinen Versalien geschraubt werden kann und welche Tricks einem helfen, für eine gute Titel Umsetzung.

Workshopleiterin: Romana Moser

Romana Moser beschriftet und illustriert nicht nur in Basel, schwarze Tafeln und Schaufenster für Die letzten fünf Jahre war sie als Lettering Künstlerin und Workshopleiterin in der ganzen Schweiz unterwegs. Bei Schriftenmalern aus der ganzen Welt, erwirbt sie sich Wissen an eines fast vergessenen Handwerkes.

www.romanaschrift.ch